Elektroprüfservice nach DGUV V3
KFK® Prüfservice seit über 25 Jahren!

Warum Elektroprüfungen?

Warum Elektroprüfungen nach DGUV V3, V4, vorm. BGV A3 Prüfungen?

Weil Ihre Mitarbeiter keine Adrenalin-Junkies sind…

Wenn Sie nicht gerade Test-Pilot oder Viren-Forscher sind, sollte die Antwort eigentlich „Nein“ lauten. Betriebliche Umgebungen von der Industrie, Maschinenhalle, Büros bis zur Schulen müssen laut dem Gesetzgeber, der Gewerbeaufsicht und den Berufsgenossenschaften so gestaltet sein, dass der größtmögliche Schutz für das Personal und die Umgebung gewährleistet ist. Denn ein Mitarbeiter stellt zwar seine Arbeitskraft in den Dienst seines Unternehmens, nicht aber seine Gesundheit.

Jedes Unternehmen haftet für die Sicherheit seiner Angestellten

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass im Betrieb eine stetige Prüfung ortsveränderlicher Geräte stattfindet.

Bei elektrisch betriebenen Geräten können hingegen bereits kleine Defekte schwerwiegende Arbeitsunfälle, Brände zur Folge haben

Für den Unternehmer können durch ein beschädigte Anlage, Maschine, Gerät langfristig hohe Kosten entstehen. Denn wird ein Fehler erst spät entdeckt, ist mitunter der Austausch der gesamten Anlage, Geräte, Bauteile erforderlich.

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Kommentar senden